Wir machen uns stark für seltene Erkrankungen!

Gelderland-Schule nimmt am Rare Diseas Run 2023 teil

© https://laufenmachtgluecklich.de/laeufe/2023/rare-diseases-run/

Liebe Schulgemeinde,
am 28. Februar ist der weltweite „Tag der seltenen Erkrankungen“: „Selten“ heißt, dass nicht mehr als eine von 2.000 Personen davon betroffen ist. 80 Prozent dieser Erkrankungen sind genetisch bedingt und meist noch nicht heilbar. Aber auch wenn es selten ist, weltweit sind mehr als 300 Millionen Menschen betroffen. Auch an unserer Schule leben Kinder mit einer seltenen Erkrankung!
Um auf die seltenen Erkrankungen aufmerksam zu machen findet vom 28.2. – 5.3.23 eine virtuelle inklusive Laufwoche statt, an der wir, die Gelderland-Schule, uns beteiligen möchten. Dank einiger großzügiger Spenden aus dem Kollegium können wir es jeder interessierten Klasse ermöglichen, 4 Laufteams anzumelden. In dem Startgeld ist eine Spende zugunsten der beteiligten Selbsthilfeorganisationen enthalten. Wir werden den Lauf am Freitag, den 3.3.23 durchführen.
Weitere Informationen finden sie unter https://laufenmachtgluecklich.de/laeufe/2023/rare-diseases-run/