Gelderland-Schule ausgezeichnet!

Preisträger des Schulentwicklungspreises "Gute Gesunde Schule" 2022

© Unfallkasse NRW v.l.n.r. Fr. Henkel (Projektgruppe), Hr. Knops (Schulleiter), Fr. Reulen (stellv. Schulleiterin), Fr. Kamber (Schulaufsicht)

© Kreis Kleve v.l.n.r. Fr. Kamber (Schulaufsicht), Hr. Knops (Schulleiter), Fr. Boxnick (Allgemeine Vertreterin der Landrätin des Kreises Kleve)

Mit dem Preis werden Schulen ausgezeichnet, denen es besonders gut gelingt, Gesundheitsförderung und Prävention in ihre Schulentwicklung zu integrieren, denn ein gesundes Schulklima hilft Schülerinnen und Schülern beim Lernen. Mit einem Preisgeld von rund 500.000 Euro ist er der am höchsten dotierte Schulpreis in Deutschland.

Unser Preisgeld beträgt knapp 7.500€ und wird u.a. für die Finanzierung des "Tag am Meer" eingesetzt.

Diese Auszeichnung bestätigt unsere intensive Arbeit der letzten Jahre zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler! Wir freuen uns sehr!

HERZLICHEN DANK an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Allem voran unserem großartigen Team und unserem Schulträger dem Kreis Kleve!

Weitere Informationen folgen!