Förderverein der Gelderland-Schule e.V. dankt Dietzel Hydraulik

Spende zur Anschaffung von Materialboxen

© Dietzel Hydraulik

Unter dem Zeichen „Spenden statt Kundenpräsente“ unterstützt Dietzel Hydraulik in diesem Jahr wieder zahlreiche Vereine und Stiftungen, welche sich für Kinder und Jugendliche engagieren. Unter der Vielzahl an eingereichten Vorschlägen der Mitarbeiter von Dietzel Hydraulik wurde auch der Fördererverein der Gelderland-Schule e.V. in Geldern bei Xanten berücksichtigt. Dieser unterstützt seit mehr als 30 Jahren das Förderzentrum mit den Förderschwerpunkten Sprache, Lernen sowie Emotionale und soziale Entwicklung im integrativen Verbund. „Dietzel Hydraulik geht es besonders in diesem „Corona-Jahr“ Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Unsere Kinder haben es verdient selbstbewusst in die Zukunft zu wachsen.“ So Robert Schwedler, Geschäftsführer bei Dietzel Hydraulik. In Xanten überreichte er Marcus Knops, Schulleiter der Gelderland-Schule stellvertretend für den  Förderverein einen symbolischen Scheck in Höhe von 750,00 Euro. „Wir danken Dietzel Hydraulik nicht nur als Förderverein, sondern auch als Menschen für ihren bespielhaften Blick auf die besonderen Fähigkeiten & Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler. Die überreichte Summe wird zur Anschaffung von Materialboxen für einen noch anschaulicheren Unterricht im Fach Sachunterricht eingesetzt.“ so Marcus Knops und dankt auch im Namen seiner Schülerinnen und Schüler allen Mitarbeitern bei Dietzel Hydraulik.