Besuch von Landrätin Silke Gorißen an der Gelderland-Schule

Unsere neue Landrätin zu Gast bei uns.

© Kreis Kleve

An den Standorten Geldern und Geldern-Veert bietet die Gelderland-Schule als Förderzentrum des Kreises Kleve Unterricht in den Jahrgängen 1 bis 10 mit den Förderschwerpunkten „Lernen“, „Sprache“ (Primarstufe) und „Emotionale und soziale Entwicklung an. Landrätin Silke Gorißen tauschte sich bei ihrem Antrittsbesuch mit Schulleiter Marcus Knops, der stellvertretenden Schulleiterin Anne Reulen und Zandra Boxnick, Allgemeine Vertreterin der Landrätin, über die besonderen Herausforderungen der Corona-Pandemie aus. Denn für die Schülerinnen und Schüler der Gelderland-Schule ist der Präsenzunterricht von großer Bedeutung. Somit muss mit einem ausgefeilten System der Präsenzunterricht erhalten werden.

Gelderland-Schulleiter Marcus Knops und seine Stellvertreterin Anne Reulen (li.) präsentierten Landrätin Silke Gorißen (2.v.li.) und Zandra Boxnick (re.) das pädagogische Konzept der Gelderland-Schule und betonten im Gespräch die hohe Zufriedenheit mit dem Schulträger Kreis Kleve.