Erfolgreiches Radfahrtraining an der Gelderland- Schule

Herr van den Sandt (ADAC Fahrradparcour) und Polizeihauptkommissar Johannes Look, Verkehrssicherheitsberater bei der Kreispolizeibehörde, waren zu Gast an der Gelderland- Schule

© Gelderland-Schule

Die Klassen 4 und 6 nahmen in diesem Jahr erfolgreich am ADAC Fahrradtraining teil. Herr van den Sandt nahm sich viel Zeit und baute einen vielfältigen Parcour auf dem Schulhof auf, so dass alle Schülerinnen und Schüler die Beherrschung ihres Fahrrads auch in schwierigen Situationen üben konnten. Die Gewöhnung an wichtige sicherheitsrelevante Verhaltensweisen durch die praktische Übung kam allen Schülerinnen und Schülern beim anschließenden Fahrradtraining mit Herrn Look zu Gute.  Nachdem im Unterricht bereits im Vorfeld die theoretische Vorbereitung erfolgt war, konnten nun alle Kinder ihr praktisches Können im Straßenverkehr unter Beweis stellen.
Da die Verkehrserziehung unserer Schülerinnen und Schüler einen hohen Stellenwert an unserer Schule hat, danken wir Herrn Polizeihauptkommissar Look und Herrn van den Sandt vom ADAC für ihr großes Engagement.