Erfolgreiches Bussicherheitstraining zum Schuljahresstart

Polizeihauptkommissar Johannes Look, Verkehrssicherheitsberater bei der Kreispolizeibehörde, schulte unsere Schülerinnen und Schüler für die Fahrt im Schulbus.

© Gelderland-Schule

Bereits zum dritten Mal konnten wir Polizeihauptkomissar Johannes Look für ein Bussicherheitstraining gewinnen.

Alle Schülerinnen und Schüler der Primarstufe wurden von ihm in Theorie und Praxis für die sichere Fahrt im Schulbus geschult.

Neben dem freigestellten Schülertransport vom Wohnort zur Schule und zurück nutzt die Gelderland-Schule auch zahlreiche Bustransfers für den Sport- und Schwimmunterricht. Ein Bussicherheitsraining liefert hier ein wertvollen Beitrag zur Sicherheit im Schulalltag.

Unser Dank gilt Polizeihauptkomissar Johannes Look sowie dem beteiligten Busunternehmen.